Die Rauhnächte: Sie sind die heiligen Nächte zwischen der Wintersonnenwende am 21. Dezember und Heilig-Drei-König. Sie öffnen uns den Zugang zur Selbstbesinnung, schenken uns den Blick auf Vergangenes, Gegenwart und Zukunft, können Altes gehen lassen und das Neue einladen. Es ist eine Zeit, in der es sich lohnt, besonders bewusst und achtsam zu leben, um die Weichen für das kommende Jahr zu stellen.

Wild ist es in diesem Jahr zugegangen, und es gibt viel anzuschauen und zu wandeln, um einen nächsten Schritt zu tun, der nun ansteht. Weltweit sind Menschen in einem Geschehen, das uns alle auf die eine oder andere Art betrifft, bisher so nicht da war, und dazu anhält, unser Leben auf individueller und kollektiver Ebene zu überdenken. Deswegen werden die Rauhnächte zum Jahresbeginn 2023 sicher sehr besondere Nächte sein. Nutze dieses einzigartige Seminar, um dich noch mehr als in der Vergangenheit auf das neue Jahr auszurichten, und erforsche auf ganz eigene Art und Weise, wie du in diesen turbulenten Zeiten Orientierung finden kannst.

Die Natur mit ihren Kreisläufen von Entstehen und Werden ist uns immer ein Lehrer. Wenn wir uns wieder als ein Teil der Natur betrachten, erlaubt uns das, gerade in Krisenzeiten, einen Perspektivenwechsel.

Wir hören das Wispern der Natur, verstehen ein bisschen mehr, was wirklich wichtig ist. Wir fühlen uns verbunden und getragen, und lernen, worauf wir uns in Zeiten des Nichtwissens verlassen wollen. Dieses Seminar hilft Dir im Live-Austausch mit anderen tief einzutauchen in Entschleunigung, Reflektion des Gewesenen, Loslassen von Ballast, und Ausrichtung auf das Neue. Wir werden uns die von uns in der Natur erlebten Geschichten erzählen und daraus neue kraftvolle Visionen kreieren.

 

Dieses Seminar wird dich in einem Vortrag, 4 Live-Austauschrunden, 4 tänzerischen Bewegungsreisen, 3 Naturgängen in der Natur und einem Segnungsritual auf deinem Weg begleiten. Wir arbeiten mit Elementen aus Naturorientiertem Coaching und Visionssuche, Meditationen, Consciuos Dance und Ritualarbeit.

 Ausserdem kannst du am 20.12. beim Wintersonnenwende-Online Ritual kostenlos teilnehmen und bekommst bereits ab dem 24.12. und bis zum 06.01.2023 eine tägliche Email zu den Rauhnächten mit vielen Inspirationen, ein umfangreiches Skript zur Mythologie und Brauchtum und zum Räuchern.

Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer/innen begrenzt. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kannst alles in deinem Tempo und mit deiner Belastbarkeit machen. Die Online-Live Sessions finden per Zoom statt. Dafür bekommst du jeweils einen Link, über den du dich einwählen kannst.

Für die ausgeschriebenen Kurszeiten bitten wir dich um zuverlässige Teilnahme.

Kurszeiten:

29.12.2022
19:30-21:30 Uhr Online: Live-Willkommenskreis und Bewegungsreise, zum Ankommen

30.12.2022
Aufzeichnung Online Vortrag zur Mythologie der Rauhnächte
tagsüber: Naturgang in Eigenregie 2-3 Std.
20:00-21:30 Online: Austausch und Live-Bewegungsreise

31.12.2022
09:30-11:30 Uhr Online: Live-Austauschkreis zum Naturgang
11:30-13:00 Uhr Online Live-Bewegungsreise
tagsüber: Naturgang in Eigenregie 2-3 Std.

01.01.2023
11:00-13:00 Uhr Online: Live-Austauschkreis zum Naturgang
tagsüber: Naturgang in Eigenregie 2-3 Std.
20:00-21:30 Online: Live-Bewegungsreise

02.01.2023
10:00-13:00 Uhr Online: Live-Austauschkreis zum Naturgang
und Segnungsritual

Inhalt

1. Vortrag und Skript zu Mythologie und Brauchtum der Rauhnächte
2. Vier Live-Austauschrunden
3. Vier Live-Bewegungsreisen
4. Drei Naturgänge in Eigenregie
5. Segnungsritual
6. Zusätzlich Material zu Übungen, Rituale und weitere Inspirationen

Kosten

Bei Anmeldung und Zahlung bis zum 01.12.2022 350,-€, danach 400,-€.