Die Zeit zwischen der Zeit

Entschleunigung – Stille – Ritual – Natur erleben – Tiefe – Lebensrad – Übergänge – Loslassen – Vision – Entspannung

Die Rauhnächte: Sie sind die heiligen Nächte zwischen der Wintersonnenwende am 21. Dezember und Heilig-Drei-König am 6. Januar. Traditionell waren sie eine Auszeit, in der nicht gearbeitet wurde, eine Zeit der Innenschau, des Deutens und Orakelns. Mythologisch gesehen sind es geheimnisvolle, mystische Tage, in der sich die Tore zu anderen Dimensionen zeigen. Sie öffnen uns den Zugang zur Selbstbesinnung, schenken uns den Blick auf Vergangenes, Gegenwart und Zukunft, können Altes gehen lassen und das Neue rufen. Es ist eine Zeit, die sich lohnt, besonders bewusst und achtsam begangen zu werden, um die Weichen für das kommende Jahr zu stellen.

 

Am 06.01.2023 sind die Rauhnächte zu Ende.

Wir werden diesen Tag mit ganz besonderen Ritualen begehen, und uns dann ganz bewusst auf das Neue ausrichten.

All das begleitet von Wanderungen in der Natur, viel Entspannung und Austausch, gutem Essen und Genuss..

In der wunderschönen Winterlandschaft in der Fränkischen Schweiz, werden wir uns der Besonderheit der Rauhnächte mit Tanz, Körper- und Gruppenarbeit sowie unterstützenden Elementen naturinitiatorischer Arbeit nähern.

 

Du brauchst:
Dinge Deines persönlichen Bedarfs, Hausschuhe, evtl. Kuscheldecke, Kleidung für draußen (feste Schuhe, Mütze, Handschuhe und Jacke), Iso-Matte als Untergrund für draussen, Handtücher, Schreibzeug, Farbstifte, Wachsmalkreiden.
Mehrere Fotos aus 2022, die du nicht mehr brauchst (Kopien, Computerausdruck), 5 Zeitschriften mit vielen Bildern (National Geographic, Geo, Happinez…) Opfergaben, z.B. Stoffstücke/Federn/Blüten/Pflanzen – Dinge, die Du loslassen möchtest, Offenheit, Neugier und ein wenig Mut. Für den Tanz: Bequeme Kleidung.

Das bietet dir der Ort

Ruhezeit

auf dem Schlossgelände, in den Seminarräumen und direkt angrenzenden Wald.

Ritualzeit

Heilige Räume erleben.
Magische Momente erschaffen.

Genusszeit

Vollverpflegung.
Vegetarisch-Vegan.
Gemeinschaft

Gemeinschaft

Sich zu Hause fühlen.
Inspiration, Unterstützung und Austausch bei gemeinsamen Essen.

Seminarzeit

Seminarzeit

Täglich zwei Sessions a 3 Std drinnen oder draussen.
Wir beginnen vormittags um 10:00 bis zum Mittagessen,
dann ist nach Absprache der Nachmittag oder der Abend frei.

Naturzeit

Naturzeit

Ich im Spiegel der Natur.

Gemeinsam in der Natur.

Medizinwanderungen.

Kontakt und Anmeldung

Möchtest du dich anmelden?

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Bitte nimm mit mir Kontakt auf, ich helfe dir gerne weiter!

Zimmerwunsch

Erklärung zum Widerrufsrecht*

9 + 3 =